Deutscher Evangelischer Kirchentag 2023 in Nürnberg

Vom 7. – 11.6.2023 findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt.
Dort wird es das Zentrum Regenbogen und Geschlechterwelten geben, an dem wir beteiligt sind.

Das Zentrum wird im Gemeinschaftshaus Langwasser sein. Das ist ein sehr schönes, neues Gebäude mit viel Platz im Stadtteil Nürnberg-Langwasser direkt neben der U-Bahn Station Langwasser (ca.  17 min vom Hauptbahnhof entfernt, zum Messegelände ist es noch näher).

Kirchentagslogo Regenbogen

Im Zentrum wird es viele Veranstaltungen geben, Podien, Workshops und Gottesdienste. Und natürlich das Regenbogencafé.
Das Regenbogencafé wird zu den Workshopzeiten geöffnet sein und für das leibliche Wohl sorgen. Viele Leute aus den Gruppen des Forums Regenbogen werden mitwirken und für ein gutes Angebot und eine schöne Atmosphäre sorgen. Die Wände bieten Platz für Ausstellungen.
Herzliche Einladung ins Zentrum Regenbogen-Geschlechterwelten

Auf dem Markt der Möglichkeiten werden wir mit einem gemeinsamen großen Stand vom Regenbogenforum e.V. und den Mitgliedsgruppen zu finden sein.
 
Das Programm für den Kirchentag ist nun veröffentlicht und hier zu finden.
Einen Auszug mit den Angeboten des Zentrum Regenbogen und Geschlechterwelten kann hier als PDF heruntergeladen werden.
 
Weitere Details werden hier ergänzt.